Action, Speed und Nervenkitzel
Diese ganz besondere Aufregung vor dem Start. Der Nervenkitzel, während Sie angeschnallt werden und in die Tiefe schauen. Der Adrenalinpegel, der mit jeder Sekunde steigt. Klingt unwiderstehlich für Sie? Dann haben wir den perfekten Ausflugstipp für den nahenden Frühling: eine Fahrt mit dem Serfauser Sauser!
Dabei handelt es sich um einen Flying Fox in Serfaus-Fiss-Ladis. Action und Adrenalin pur gibt es in schwindelerregenden Höhen, während Sie an einem Stahlseil von der Bergstation Sunliner ins Tal gleiten. Am Startpunkt erklären Ihnen die geschulten Guides den Ablauf, geben Ihnen Tipps und helfen Ihnen beim Anlegen des Sicherheitsgurts. Dann geht’s los: In einer Höhe von 85 Metern über dem Boden sausen Sie mit einer Spitzengeschwindigkeit von 65 Stundenkilometern über Wiesen und Wälder. Die Strecke ist insgesamt etwa 2 Kilometer lang und besteht aus vier Teilstrecken:
- Warm up: Die erste Teilstrecke ist 500,9 Meter lang und umfasst einen Höhenunterschied von 71 Metern, was einem eher gemächlichen Gefälle von 14 % entspricht.
- Panorama: Auf satten 783,7 Metern gleiten Sie über die Serfauser Landschaft und legen dabei einen Höhenunterschied von 162,2 Metern zurück. Das bedeutet ein Gefälle von 21 %.
- Top View: Diese Teilstrecke ist zwar nur 297,6 Meter kurz und misst einen Höheunterschied von 34,2 Metern (11 % Gefälle), dafür überzeugt sie mit einem unglaublich schönen Ausblick.
- Speed Ride: Der Name hält, was er verspricht. Rasant geht es auf einer Strecke von 527,7 Metern in die Tiefe, und zwar um 117 Höhenmeter (22 % Gefälle). So erleben Sie zum Ende Ihres Flying-Fox-Abenteuers nochmal den echten Nervenkitzel!
Bitte beachten Sie, dass Kinder mindestens 10 Jahre alt und mindestens 1,30 Meter groß sowie mindestens 30 kg schwer sein müssen, um mit dem Serfauser Sauser fahren zu dürfen. Bei Regen und Nässe wird kein Betrieb gewährleistet. Die Bergfahrt mit dem Sunliner ist im Preis inbegriffen.